Ihr Fachanwalt in Leipzig
für Baurecht

kreativ-soehne-Kanzlei-Wind-100022

Baurecht

Die baurechtliche Affinität wurde Herrn Rechtsanwalt Wind gleichsam in die Wiege gelegt: Bereits sein Großvater war Inhaber eines Baugeschäfts in Ostwestfalen, sein Vater war Leiter einer technischen Abteilung im Baukonzern der Philipp Holzmann AG und aufgewachsen ist er zeitweise auf Baustellen in Saudi Arabien. Was lag also näher, als sich der Fachrichtung des Bau- und Immobilienrechts zuzuwenden? Er kennt Baustellen also im wahrsten Sinne des Wortes nicht nur aus Büchern.

Gerichtliche Baurechtsverfahren sind langwierig, meist unwirtschaftlich und enden nicht selten in einem faulen Vergleich. Unser Ziel ist es, gerichtliche Verfahren nach Möglichkeit zu vermeiden und stattdessen pragmatische und interessengerechte Lösungen zu finden. Wenn es sich nicht vermeiden lässt, vertreten wir selbstverständlich die Interessen unserer Mandanten durch alle gerichtlichen Instanzen (ausgenommen BGH). Wir begleiten Bauprojekte von der Idee bis zur Abnahme und beraten unsere Mandanten darüber hinaus gemeinsam mit unseren Netzwerkpartnern von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Finanzierungsexperten für die Nutzung und/oder den Vertrieb/Verkauf der Immobilie.

Ihre Fachanwaltskanzlei in Leipzig

Wir sind auch per Telefon und E-Mail erreichbar. Sie können uns kontaktieren, um Fragen zu stellen oder ein persönliches Gespräch zu vereinbaren.

Unsere Öffnungszeiten

Kontaktieren Sie uns